Chronik

Auf dieser Seite finden Sie Kurzangaben über die wichtigsten Ereignisse im Verein seit seiner Gründung

• 04. 04. 2000: Gründung des Partnerschaftsvereins Bickenbach
  • 02. 06. 2000: Verschwisterungsfeier mit der ersten Partnerstadt Tricarico in Bickenbach im Rahmen des Bickenbacher Volksfestes
  • 14.01. - 17.01. 2003: Erstes Treffen einer Delegation aus Bickenbach (10 Vorstandsmitglieder des Partnerschaftsvereins) mit Vertretern der Gemeinde St Philbert im dortigen Rathaus
  • 02.04. - 04.04. 2004: Gegenbesuch einer Delegation aus St Philbert in Bickenbach. Erste Begegnung der beiden Bürgermeister Yvonnik Gilet und Günter Martini im Beisein des französischen EU-Abgeordneten Michael Gahler. Vereinbarung einer offiziellen Verschwisterung zwischen Bickenbach und St Philbert.
  • 09. 09. - 11.09. 2005: 45 Besucher aus St Philbert kommen nach Bickenbach und nehmen am 10. September an der Verschwisterungsfeier im Bürgerhaus teil. Angeführt wird die Delegation von Bürgermeister Ivonnik Gilet.

Partnerschaftsverein Bickenbach e.V.