Armin Zeißner

07.06.2024

unser Vorstandsmitglied Armin Zeißner ist am Freitag, den 31. Mai 2024 plötzlich verstorben.

Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt,

kann uns nicht genommen werden,

er lässt eine leuchtende Spur zurück,

gleich jenen erloschenen Sternen,

deren Bild noch nach Jahrhunderten

die Erdenbewohner sehen.

(Thomas Carlyle)

Liebe Christa, liebe Familie Zeißner,

bei der Verabschiedung von Armin aus dem Vorstand des Partner-schaftsvereins am 19. April konnte keiner ahnen, dass es sobald auch zu einer endgültigen Verabschiedung kommen wird.

Wir alle wussten, dass Armin gesundheitlich stark angeschlagen war, trotzdem bestand die Hoffnung, dass wir Euch beide zusammen immer mal wieder sehen.

Es ist anders gekommen und wir möchten auf diesem Wege Dir und Deiner Familie unser tiefes Mitgefühl bekunden.

Über so viele Jahre, schon von Beginn an im Jahr 2000 und zuvor im Arbeitskreis Verschwisterung, war Armin engagiert, er hat den Verein entscheidend mitgeprägt. Die Partnerschaft mit unseren Freunden in Tricarico und St. Philbert de Grand Lieu lag ihm sehr am Herzen. So gerne hätte er die Freunde in St. Philbert noch einmal besucht, aber seine gesundheitliche Verfassung hat dies leider nicht mehr zugelassen.

Dir, liebe Christa und Deinen Lieben wünschen wir viel Kraft und Mut für die kommende Zeit.

Wir werden Armin stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Waltraud Bernhard                                         Claus Bork

Bild zur Meldung: Armin Zeißner